Toll! Hastenbecks Frauen sind Niedersachsenmeister

In Hastenbeck darf weiter gefeiert werden: erst die Jubelarien nach dem Gewinn der Staffelmeisterschaft, und nun folgte dass berühmte i-Tüpfelchen: Das Team von Bianca Lithy kürte sich in Barsinghausen zum Niedersachsenmeister!

Happy End für den SV Hastenbeck in einem tollen, mitreissenden Finale gegen die TSG Burg Gretsch im August-Wezel-Stadion: 0:1 hinten gelegen, 2:1 geführt und mit einem 2:2 in die Verlängerung, in der dann Alessy Ruhnow (91.), Lara Meier (104.) und Elisa Meier (120.) das Landeschampionat perfekt machten und das ehrwürdige Stadion am Deister in eine Hastenbecker Festarena verwandelten. Jubelnde Spielerinnen und jubelnde rund 300 mitgereiste Fans: das wunderbare Ende eines historischen Finales. "Ein großer Tag für unseren Fußballkreis," freute sich vor Ort auch Kreisfussballchef Thomas Bertram.
. „Ich bin einfach unglaublich stolz auf das Team und alle, die uns heute von außen unterstützt haben“, sagte Bianca Lity , und Manager  Hendrik Lity betonte gegenüber AWESA: „Die Stimmung war unglaublich. Wir haben die Tore in den richtigen Momenten gemacht und alle haben sich den Hintern aufgerissen. Das wird heute sicherlich ein langer Abend.“