1500 Euro-Weihnachtsspende des NFV für den Hospiz-Verein

Vorweihnachtliche Bescherung: Der NFV überreichte dem Hospiz-Verein Bad Pyrmont eine Weihnachtsspende über 1500 Euro.
Seit 2007 bietet der Hospiz-Verein Bad Pyrmont ambulante Kinderhospizarbeit im Landkreis Hameln-Pyrmont an. Dabei werden nicht nur die lebensverkürzend erkrankten Kinder unterstützt. Auch die Eltern und Geschwister werden entsprechend ihrer Bedürfnisse im Sterbeprozess gefördert und über den Tod des Kindes hinaus im Trauerprozess begleitet. Der Verein mit seinen über 60 ehrenamtlichen Sterbebegleiter*innen, den Koordinatorinnen und dem ehrenamtlichen Vorstand um die Vorsitzende Nicole Lödige begleitet pro Jahr rund 100 Menschen jeden Alters in ihrer letzten Lebensphase.
Der Hospiz-Verein bietet aber auch verschiedene Trauergespräche und Trauergruppen für Erwachsene und Kinder an, Kurse zur Sterbebegleitung, Letzte Hilfe-Kurse und mehr an.
Eine Woche vor Heiligabend nahm die Koordinatorin Regina Stelter (Bild Mitte) die Weihnachtsspende des NFV Kreis Hameln-Pyrmont in Höhe von 1.500 € durch den Kreisvorsitzenden Thomas Bertram (NFV Kreis Hameln) und dem Bezirksvorsitzenden Jens Grützmacher entgegen. Damit möchte der Verein die Patientenbegleitung insbesondere von Kindern weiter menschlich, würdig und schmerzfrei gestalten.
Foto: Koordinatorin Regina Stelter nahm von Thomas Bertram (links) und Jens Grützmacher die Spende entgegen. Foto: Hospiz-Verein Bad Pyrmont